Mai 11, 2024, 01:56:55
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dauerbrenner: ebay  (Gelesen 188134 mal)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #60 am: Mai 30, 2006, 07:34:45 »

Nu ja, aber wenigstens reichlich Bilder, alles doppelt und X -fach, aber mit der Kamera kann er um de jung :(Foto)
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #61 am: Juni 08, 2006, 09:26:11 »

Ja Geil Leute !

Der Berg Schrott ist billiger geworden Klick Mich !

Nachteil: Alles was wertvoll ist, wenn man davon überhaupt reden kann, wird jetzt unter anderem Namen verkauft. Zündappschrott die Zweite !

Für wie blöde halten einen die Leute.

Übrings auch noch immer bei Mobile zu haben.......

To be continue
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #62 am: Juni 09, 2006, 02:04:39 »

:mrgreen: bei den heutigen rohstoffpreisen ist das doch bald ein schnäppchen
Gespeichert
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #63 am: Juni 10, 2006, 02:05:16 »

Ich benutze Ebääh nur noch in seltenen Notfällen und jedes Mal wenn ich durch die Angebote blättere, kommt mir das Kotzen.

Mit welcher Verlogenheit dort viele versuchen den anderne zu bescheissen, kaum einer dieser Leute würde dir persönlich so lächerlich ins Gesicht lügen. Sobald sich manche hinter der Anonymität im Internet sicher fühlen und ihre Kunden garantiert nie sehen müssen, kann man ja ruhig lügen und betrügen bis sich die Balken biegen!

Man soll auch andere Alternativen versuchen, es lohnt sich manchmal!

http://www.stern.de/computer-technik/internet/?id=542136&nv=rss
Gespeichert
zuendappr50

Offline Offline

Beiträge: 62


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #64 am: Juni 10, 2006, 10:25:13 »

Hallo,
ebay ist der geilste Markt der Welt, wer sich bescheissen lässt ist selber schuld! Ich habe in meinen vier oder fünf Jahren ebay Mitgliedschaft nur ein einziges kleines negatives Erlebinis gehabt und damit kann ich leben. Eagal ob ich für den Game Cube von meinem kleinen Spiele kaufe oder wie jetzt gerade eine High End Stereo Anlage für meinen Hobbyraum oder andere Sachen, ist einfach alles nur super. Gelogen und betrogen wird in jedem Kaufhaus, Teilemarkt und einfach überall.
Gespeichert
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #65 am: Juni 11, 2006, 09:04:56 »

In Kaufhäusern, oder (bei unserem rostigen Hobby) auf diversen Teilemärkten" erkennt man angebotenen Sondermüll sofort, folglich wirft man den Krempel zurück ins Regal oder in die Kiste des Schrotthändlers!

Bei Ebäääh merkt man viele Fehlkäufe (welche nicht der Beschreibung entsprachen), erst nach dem öffnen des Paketes! In meinem Fall wurden auch zahlreiche "Zweiradteile" nie (nach Österreich) geliefert, Bei elektronischen Komponenten hatte ich nur einmal mit einem gebrauchten "Fluke Scopemeter" grob in den Dreck gegriffen, wo der Verkäufer nicht mehr auffindbar war! Die schlechten Bewertungen dieses Handelspartners häuften sich erst, nachdem ich überwiesen hatte!

Mein erlittener Gesamtschaden (als Käufer bei eBäääh) beläuft sich seit dem Jahr 2000 auf über 1000.- Euro, das kann man auch mit günstigen Schnäppchen niemals ausgleichen, welche es ohnehin nicht mehr gibt! Davon konnte ich ca. 300.- Euro erfolgreich zurückgefordern, wobei mir alleine der Rechstbeitand über 200.- Euro kostete!

PS: Wenn eBäääh untergeht, würde es mich sehr freuen, ich kann auch ohne diesen Verein gut leben!
Gespeichert
zuendappr50

Offline Offline

Beiträge: 62


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #66 am: Juni 11, 2006, 07:55:22 »

Ich will ja auch nicht bestreiten das bei ebay die Hemmschwelle zum betrügen (z.B. hochbieten durch einen Bekannten) um einiges niedrieger liegt als auf einem Teilemarkt oder sonstwo. Ebay ist aber trotzdem super, heute habe ich den langesuchten elektrischen Fensterheber für mein Auto ersteigert und das nur für 45 Euro. Auf unseren Schrottplätzen gab es den garnicht und im Netz habe ich mal einen gefunden der 100 Euro haben wollte. Also so schlimm kann ebay nicht sein, es gibt ja auch Zündapp Getriebe bei ebay.AT wie ich gesehen habe.  :smile:
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #67 am: Juni 11, 2006, 09:25:23 »

Ich muss sagen, ich hab  schon ab und zu mal ins Klo gegriffen bei Ebay. Ich war aber auch selber schuld!
Eine Schellackplatte als Päckchen verschicken lassen; keine Ahnung ob die schon vorher kaputt war!? Es spricht aber einiges dafür. Eine total vergammelte Zündapp Super Combinette Gabel, bei der das Bild kaum erkennbar war. Oder eine angeblich super seltene Platte der Stones, die keine war sondern eine Ostblock Pressung. Ich hätte aber auch vorher mal in den Katalog schauen könne, denn da stand es ganz klar drin...
Ich bin der Meinung, dass beschissen wird, wer sich bescheißen lässt. Wenn mir ein Angebot zu schwammig ist oder/und die Bilder zu verschwommen, lass ich nunmehr die Finger davon.
Bei Ebay bekomme ich viele seltene Sachen, die ich sonst nur durch viel Glück bekomme oder sehr teuer. Das fängt bei Schallplatten an, geht bei Grammophonen weiter über selten gewordene Server Ersatzteile (z.B. Compaq Netzteile, RAID Controller etc) bis hin zu ganzen Druckern (wo sonst bekommt man einen Laser Drucker für 30 € mit halb vollem Toner, der mittlerweile seit 4 Jahren seinen Dienst bei mir tut.
Wenn man sich ein wenig auskennt, kann man sich auch recht einfach ein paar Euro verdienen (ohne zu bescheissen). Ich hab z.B. schon des öfteren defekte Logitech Desktop ersteigert. Also Tastatur und Maus in einem Paket. Die wenigsten wissen, dass auf den Teilen 5 Jahre Garantie sind. Also Desktop für ca. 12 € defekt ersteigert und bei Logitech Garantiefall melden. Schwuppdiwupp hab ich einen komplett neuen Desktop im Haus, der bei Ebay dann wieder ca. 70€ bringt... :idea:
Allzu oft kann man das allerdings nicht machen, Logitech will immer die vollständige Adresse haben und erkenn auch anhand der Rufnummer, ob dieser Anschluss schonmal beim Support angerufen hat (Vorraussetzung ist natürlich Rufnummernübertragung).
Den Spruch "Ebay macht Schrott flott" sollte man trotzdem immer im Hinterkopf haben!  

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #68 am: Juni 12, 2006, 07:52:49 »

@Michael

Beim Erwerb von Computer Komponenten habe ich bei eBäääh auch noch nie in den Dreck gegriffen, allerdings benötige ich davon keine Unmengen! Verkaufen bei diesem Monopolisten könnte ich mir bei besten Willen nie vorstellen, damit würde ich die Macher aus U.S.R.A.E.L noch stärker machen! :oops:

Wenn ich aber Trümmer von zuverlässigen Anbietern brauche, dann kontaktiere ich solche Leute privat. Bei Problemen mit schmierigen Betrügern, kann man von diesem unnötigen Verein ohnehin keine Hilfe erwarten, außer sinnlose vollautomatische Nachrichten!

Auch "sofort kaufen" Artikel lasse ich überwiegend von Verkäufern beenden und erspare mir unerwünschte "Spams" von eBäääh, siehe folgendes Beispiel!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8065975917

PS: Wer mit diesen Bedingungen nicht einverstanden ist, soll seinen Krempel doch behalten!  Sollte eBäääh die Option "Fragen an den Verkäufer" grob einschänken oder gar entfernen, dann werde ich mich sofort "offiziell" von diesem Verein abmeldel!  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #69 am: September 21, 2006, 08:33:09 »

So langsam drehen einige Leute durch. Das "Prachtstück" habe ich beim letzten Karl schon mit Andreas unter die Lupe genommen.  :(brutal)

Klick mich !
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #70 am: September 22, 2006, 07:20:12 »

@Marco

Das errinnert irgendwie an geisteskranke "VESPA Eiterköpfe" der frühen 80 er Jahre, dabei richtete sich der geschätzte Zeitwert nach der Anzahl von verchromten Spiegeln und nicht funktionierenden Zusatzscheinwerfern.

Ich beobachtete mal so einen kranken Spinner im Rückspiegel, mußte aber wegen einem vor mir fahrenden Traktor abbremsen. Der jugendliche Vespa Pilot mit "billiger Papierjacke und verspiegelter Sonnenbrille" vergaß anscheinend zum bremsen und knallte auf meinen damaligen Opel Caravan. Beim anschließenden Abflug wurden bis zu 10 abgebrochene Spiegel auf die Fahrbahn verteilt!

Am Anfang tat er mir noch leid, als er (ohne Sturzhelm) an den Lippen, sowie Ellbogen und Händen blutete. Später konfrontierte er mich mit wilden Schuldzuweisungen und heulte daß sein bunter Schrotthaufen über 30000.- Schilling wert wäre! Cheesy Folglich forderte ich die alarmierte Polizeistreife auf, die Bremsen am hässlichen Müllroller zu überprüfen. Nachdem der verletzte Besitzer vom Rettungswagen weggebracht wurde, veranlaßte die Polizei den Abtransport und spätere technische Überprüfung in einer Werkstatt der Straßenmeisterei!

Die technische Überprüfung ergab keine Bremswirkung der Vorderradbremse, dafür war ein Polini Tuningzylinder >100 ccm Hubraum montiert, aber nur führerscheinfreie Mopedzulassung bis 40 Km/h.

PS: Solchen Spinnern ist nicht zu helfen!
Gespeichert
zuendappr50

Offline Offline

Beiträge: 62


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #71 am: September 22, 2006, 07:25:40 »

Gut das wir nicht nach dem Preis gefragt haben, ich glaube wir würden heute noch da liegen und uns vor lauter lachen den Bauch festhalten.
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #72 am: September 22, 2006, 08:31:35 »

@ Andreas: Jau da hast Du recht ! Besonders krank ist noch immer das Rücklicht !

@Ewald: Bisher war ich ja nicht immer ganz deiner Meinung über ebay, aber drweilen wird da wohl nur noch Müll verkauft. Schaut man unter dem Bergriff Zündapp, findet man seitenweise den billigsten Nachbaumüll. Oh mann oh Mann !
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #73 am: September 23, 2006, 08:17:31 »

@Marco

Deutsche eBäääh Anbieter müssen schon fleissig für "Abmahnvereine" ansparen, da bleibt kein Spielraum für Qualitätswaren?

Erst vor wenigen Monaten kontaktierte ich einen angenehmen und vor allem ehrlichen "eBay Verkäufer", welcher von schmierigen Winkeladvokraten um 800.- Euro abgezockt wurde. Das größte Problem in solchen Fällen sind Unterlassungserklärungen, welche mit einem Sklavenvertrag von 30 jähriger Gültigkeit verbunden sind!

Was nach österreichischer Rechslage noch so gut wie unvorstellar (bzw. kaum exekutierbar) wäre, entwickelt sich in Deutschland zu einem lukrativen zweiten Standbein für zahlreiche kriminelle Rechtsanwälte!
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #74 am: September 23, 2006, 01:07:54 »

Hier versteigert jemand einen GTS50-Zylinder ohne Kolben. Er schreibt:

Der Zylinder ist ohne Kolben aber im Handel noch zu erwerben.

Der Zylinder lief vorm Abbau noch.

Habe nur den Kolben nicht finden können.


Na, vielleicht  hätte er einfach mal am Ende des Pleuels nachschauen sollen  :lol:
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: